100 Jahre Ski in Geyer – Historische Ausstellung erwacht aus Coronaschlaf

(Geyer) Schon im September vorigen Jahres haben Mitglieder des Skisportvereins im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Ski in Geyer“ begonnen, Räume in einem ehemaligen Ladengeschäft in der Ehrenfriedersdorfer Str. 3 herzurichten und nach und nach eine Ausstellung mit Exponaten aus über 100 Jahren Wintersportgeschichte aufzubauen. Darunter altes Skimaterial und Kleidung, Trophäen, historische Bilder und vieles mehr (Foto: Ausstellung anläßlich 90 Jahre Ski 2011). Die eigentliche Eröffnung mit Beginn der Adventszeit, fiel den bekannten Umständen im Zuge der Pandemie zum Opfer.

Nun, da es so gut wie keine größeren Einschränkungen mehr gibt, ist es an der Zeit die Ausstellung aus ihrem Coronaschlaf zu wecken und für alle Neugierigen zu öffnen. Startschuss wird Samstag der 23. April um 13 Uhr sein. Bis 17 Uhr können sich die Besucher von den vielen interessanten Ausstellungsstücken selbst ein Bild machen. Ebenfalls wird am 24. April die Ausstellung von 13 bis 17 Uhr geöffnet sein. Geplant ist, dass bis zum 18. Juni an Sonntagen zur angegebenen Zeit, die Möglichkeit der Besichtigung besteht.

Die Infos dazu, wann jeweils geöffnet ist, wird im Ticker auf unserer Homepage und gegebenenfalls auch in der Presse mitgeteilt. Der Eintritt ist für alle kostenfrei. Jeder hat aber die Möglichkeit, mit einem kleinen Betrag in die Spendenbox Vorort, das Projekt zu unterstützen. Wir freuen uns auf zahlreiche und hoffentlich zufriedene Besucher.