2. Bingepokal bei fast schon sommerlichen Verhältnissen

(Geyer) Der 2. Bingepokal der Skispringer und Nordisch Kombinierten fand am 29. Oktober bei sommerlichen Temperaturen und besten Verhältnissen auf der Max-Liesche- und den Eric-Frenzel-Schanzen an der Hans-Lippmann-Wettkampfstätte statt. Mit einem Hindernisparcours, der den jungen Sportlerinnen und Sportlern einiges an Vielseitigkeit abverlangte, ging um 10:30 Uhr los. Auf verschiedenen Rundenlängen ging es darum die eingebauten Hindernisse möglichst ohne Fehler und somit ohne Zeitstrafe zu absolvieren. Diese Zeiten wurden dann ins anschließende Springen mitgenommen und dienten gleichzeitig als Grundlage für die Kombinationswertung. Auf Grund des vollen Wettkampfkalenders und sicher auch noch Ferienbedingt waren allerding nur 4 Vereine mit 30 Mädels und Jungs der Einladung des SSV gefolgt. Auf Grund der niedrigen Teilnehmerzahl in den jeweiligen Altersklassen gab es da natürlich fast nur Pokalgewinner. Dabei sind allerdings die Sprünge der beider Geyerschen Starter Hannes Mey (AK13) und Karl Schurig (AK14/15) herauszuheben, da sie mit 40,5 m und 40 m beide über die magische 40m-Marke landeten. Dennoch hatten alle insgesamt sichtlich Spaß und freuten sich über die guten Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Bingepokal Kombinationslauf

Ergebnisliste Bingepokal NK