3 Landesmeistertitel für Geyer im Rollski

(Pobershau-Gebirge-Gelobtland) Der 19. Brettmühlenlauf fand am vergangenen Sonntag im Rahmen der Sachsenmeisterschaften im Rollski in den Marienberger Ortsteilen Pobershau-Gebirge-Gelobtland statt. Mit am Start auch 8 Sportlerinnen und Sportler vom Skisportverein Geyer e.V. Am Ende gab es ordentlich was zu feiern für die mitgereisten Eltern und Fans. Drei Sachsenmeistertitel gab es für Linus Clauß (AK14), welcher die 4,3 km Strecke mit der schnellsten Laufzeit absolvierte, Nelly Bochmann sowie Emil Gresens (AK15). Bei den Jungs der AK16 holte sich Benito Wagler den Vizemeistertitel, genau wie Gino Müller (AK17/18), der mit einem starken Lauf ebenfalls als Zweiter ins Ziel kam. Carlos Reichel belegte hier den 4. Platz. Zwei Medaillen gab es in der Wertung des Brettmühlenlaufes zudem noch bei den Jungs und Mädels der AK8/9. Simon Löhrke gewann bei den Jungs und Nellys kleine Schwester Charlene holt sich bei den Mädchen die Silbermedaille. Wenn man bedenkt, dass das Gros der geyerschen Sportlerinnen und Sportler beim Trainingslager in der Oberlausitz war, ein umso stärkeres Ergebnis für die „kleine“ Truppe. Herzlichen Glückwunsch.

Egebnisliste Brettmühlenlauf-SM Rollski Gelobtland 29.08.2021

Ergebnisliste Sachsenmeisterschaft Rollski Marienberg 29.08.2021