2 mal Thumser ganz oben beim Sprunglauf an der Saale

(Rothenburg) Rothenburg an der Saale, nicht gerade ein bekannter Wintersportort, aber dennoch ein erfolgreicher Skisprungverein in Sachsen-Anhalt war am 21.August Gastgeber des Sommersprunglaufes auf den Schanzen im Nußgrund. Dabei waren auch zwei Sportler vom SSV Geyer. Vor den Augen der 350 Zuschauer konnten sich Till und Matti Thumser dabei in ihren Altersklassen hervorragend in Szene setzen. Till konnte mit zwei tollen Sprüngen und der Tagesbestweite von 15,5 Metern auf der K15-Schanze mit großem Abstand die Konkurrenz hinter sich lassen und siegte in der Altersklasse 9/10. Etwas knapper ging es in der Altersklasse 11-14 zu. Dennoch reichte es am Ende auch für Matti zum Sieg auf der 34m-Schanze. Der Hauch von 0,2 Punkten trennte ihn nach 2 Sprüngen vom zweitplatzierten Florian Fechner vom WSV Bad Freienwalde. Die besseren Haltungsnoten gaben letztendlich den Ausschlag. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Sommerspringen Rothenburg 21.08.2021