2 Olympiateilnehmer aus Geyer – Ein Traum wird wahr

(Geyer/Peking) Es klingt fast wie ein Märchen, in wenigen Wochen kämpfen 2 Jungs aus dem kleinen Geyer um Olympiamedaillen in China. Während Eric Frenzel seine vierten Olympischen Spiele bestreitet, fährt Terence Weber zum erst Mal zu den für Sportlerinnen und Sportlern bedeutsamsten Wettbewerben, ein Verdienst auch Ihrer beiden Trainer am Stützpunkt in Oberwiesenthal, Jens Einsiedel und Frank Erlbeck. Damit geht für viele ein kleiner Traum in Erfüllung, die eine rein Geyersche Staffel einmal als Vision hatten, was aber natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint war. Ohne die Messlatte und die Erwartungen zu hoch anzusetzen, könnte das einmalige Ereignis wahr werden, dass zwei Geyersche Sportler mit olympischen Edelmetall ins Erzgebirge zurückkommen. Da vor Ort bekanntermaßen keiner aus der Heimat sein wird, der die Jungs anfeuert, wird das Mitfiebern ausschließlich am Fernseher erfolgen müssen. Hier schon einmal alle Daten zu den einzelnen Wettkämpfen:

09.02. Einzel Normalschanze: 9:00 Uhr Springen und 12:00 Uhr Lauf

15.02. Einzel Großschanze: 9:00 Uhr Springen und 12:00 Uhr Lauf

17.02. Team Wettbewerb: 9:00 Uhr Springen und 12:00 Uhr Lauf

Wir wünschen Eric und Terence vor allem gesund zu bleiben und drücken natürlich alle Daumen, für bestmögliche Ergebnisse in Fernost.