2 Podestplätze beim Internationalen Mattenspringen

2x Platz 3

(Walddorf) Traditionell fand am Himmelfahrtswochenende auf den Kottmarschanzen das internationale Mattenspringen mit einem hochkarätigen und international besetzten Starterfeld in allen Altersklassen auf drei Schanzen statt. Eine kleine Gruppe vom Skisportverein Geyer war in die Oberlausitz gereist, um an diesem Traditionswettkampf teilzunehmen. 229 Starter, im Alter von 6 bis 65 Jahren, aus Bayern, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen und Tschechien sorgten an 2 Wettkampftagen für tolle Atmosphäre. Dabei konnte Kenny Schönfelder (AK9) auf der 11m Schanze mit Platz 3 zum dritten Mal in Folge aufs Podest springen. Pepe Schula (AK12) wurde als bester deutscher Springer auf der 28m Schanze ebenfalls Dritter. Clara Fischer wurde auf dieser Schanze bei den Mädchen der AK10/11 gute Neunte. Jakob Fischer belegte auf der 51m Schanze einen guten sechsten Rang. Lucas Glaßer (beide AK14) flog hier auf Platz 11. Lukas Fischer belegte in der AK17/18 Rang 6 auf der großen Schanze. Philipp Wagner (AK21) landete auf Platz 18. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Kottmar 31.05.2014

Ergebnisliste Kottmar 01.06.2014