3. DSC der Langläufer in Seefeld

Seefeld. Von der Sonne gebräunt und mit guten Ergebnissen im Gepäck reisten die Teilnehmer vom dritten und abschließenden Schülercup der Altersklassen 14 und 15 zurück. Dieser fand vom 11. bis 13. März in der herrlichen Winterlandschaft in Seefeld (Tirol) statt. Am Freitag stand ein Unterdistanzrennen über 2,5km in der klassischen Technik auf dem Plan. Nelly Bochmann schaffte es mit Platz 8 in die Top 10, Linus Clauß überzeugte in der Motoriksprint-Wertung auf den letzten 100m mit den besten Sprintfähigkeiten in seiner Altersklasse.

Am Samstag ging es nach Massenstart in der Skating-Technik über die lange Distanz von 6km bzw. 8km. Wiederum ganz stark präsentierten sich aus geyerscher Sicht Linus mit Platz 4 und Nelly auf Rang 5. Paavo Augustin erzielte an beiden Tagen nach langer Verletzungspause Ergebnisse im vorderen Mittelfeld.

Bei Kaiserwetter kämpften am Sonntag die Staffeln der Landesskiverbände um gute Platzierungen, teils auch in gemischten Staffeln, so dass jeder Sportler noch einen Einsatz hatte, bevor es auf die weite Heimreise ging. Herzlichen Glückwunsch den sächsischen Staffeln zu den Plätzen 5 und 11!

Ergebnisliste offiziell 20220311

Ergebnisliste 20220312