3mal Edelmetall für Matti Ben Thumser in der Schwäbischen Alb

(Degenfeld) Am 23. und 24. September trafen sich die deutschen Nachwuchsspringer und – kombinierer in Degenfeld (Baden-Württemberg) zum zweiten Wettkampf im Deutschen Schülercup. Mit am Start waren 3 Jungs vom Skisportverein Geyer. Bei bestem Spätsommerwetter konnten sich Matti Ben Thumser (AK15) sowie Timo Aßmann und Hannes Mey (AK14) gut in Szene setzen.

Vor allem Matti hatte dabei ein Traumwochenende. Schon am Samstag erzielte er bei den 31 Spezialspringern mit dem 3. Platz eine Top-Platzierung. Im anschließenden Rollskilauf über 5 Km auf dem anspruchsvollen Kurs durch den Ort konnte er seine tolle Ausgangsposition verteidigen und kam in der Nordischen Kombination ebenfalls als Dritter ins Ziel. Timo und Hannes, die beide in der jüngeren Altersklasse an den Start gingen, kamen beim Spezialspringen auf die Plätze 28 und 33. In der Kombination konnte sich Timo durch eine starke Laufleistung von Platz 12 auf 8 vorkämpfen. Hannes wurde hier Zwölfter.

Am Folgetag lieferte Matti erneut einen starken Wettkampf ab. Nach Platz 4 im Skispringen erkämpfte er sich mit Platz 2 in der Kombination die dritte Medaille an diesem Wochenende. Für Timo sprangen am zweiten Tag die Plätze 28 und 9 sowie für Hannes die Plätze 31 und 12 heraus. Herzlichen Glückwunsch.

20230923_1312_Ergebnisliste_SP_off

20230923_1710_Ergebnisliste_NK_off