5 Podestplätze am Wochenende für SSV-Starter

Läufer in Johannstadt

(Zschopau/Johanngeorgenstadt/Geyer/Seiffen) Mit fünfPodestplätzen bei vier unterschiedlichen Wettkämpfen konnten die Sportlerinnen und Sportler des Ski-Sport-Vereins Geyer wieder ein gutes Wettkampfwochenende verbuchen. Allen voran Jakob Fischer (AK11), der bei der fünften Station des Sachsencups in Zschopau das Spezialspringen von der 24m-Schanze gewinnen konnte und sich somit eine hervorragende Ausgangsposition vorm Finale am 01.-02.10. in Rodewisch für den Gewinn der Gesamtwertung geschaffen hat. Lucas Glaßer wurde hier hervorragender Vierter. Anni Bartl (AK8/9) belegte von der 15m-Schanze den dritten Platz und hat ebenfalls noch die Möglichkeit auf den Cupgewinn. Beim 4. Lauf zum Westerzgebirgscup, war der SSV mit 4 Teilnehmern vertreten. Carlos Lang (AK8/9) erlief sich über die 1km-Strecke die Bronzemedaille, Maithe Herrmann (AK8/9) verpasste nur um 2 hundertstel einen Podestplatz und belegte über die gleiche Distanz Rang 4. Nina Meier (AK12/13) belegte über 3 km den fünften Platz und Jessica Zschocke (AK7) wurde über einem Kilometer sechste. Nun warten alle Läufer gespannt auf das Cupfinale am 03.10. in Bockau. Ein anderer Teil der SSV-Sportler gingen beim Greifenstein-Bike-Marathon an den Start. Stellvertretend für alle Teilnehmer ist hier Linda Schuhmacher zu nennen, die sich über die 5km-Strecke den Kreismeistertitel sichern konnte. Auch bei den am Sonntag in Seiffen stattfindenden Rollski-Sachsenmeisterschaften konnte Linda Schuhmacher (AK10/11) mit einem zweiten Platz beim 3km-Berglauf überzeugen. Martin Franke (AK10/11) und Nina Meier (AK12/13) verbuchten mit den Plätzen 4 und 5 sehr gute Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven.

Ergebnisliste Sachsencup SSP Zschopau 10.09.2011

Ergebnisliste 4. Lauf Westerzgebirgscup Johanngeorgenstadt 10.09.2011