4 mal Gold für SSV-Sportler beim Minitriathlon und Westerzgebirgscup

3fach-Sieg - Carlos, Nick, Niels

3fach-Sieg – Carlos, Nick, Niels

(Grünhain/Eibenstock) Auf zwei Hochzeiten tanzten Sportlerinnen und Sportler vom Skisportverein Geyer am dritten Juniwochenende. Bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen im Triathlon, die im Rahmen des Minitriathlons am 16.06. in Grünhain ausgetragen wurden, konnten sich die geyerschen Wintersportler hervorragend in Szene setzen. Aufgrund der niedrigen Wassertemperaturen im Naturbad Grünhain wurde der Wettbewerb jedoch als Duathlon ausgetragen. In der Altersklasse Kinder männlich (2002 und jünger) verbuchte der SSV einen Dreifacherfolg durch Carlos Lang, Nick-Ernst Fischer und Niels Henk. Ihr Rennen wurde über 4 km Radfahren und 1,2 km Laufen entschieden. Bei den Schülern weiblich (1998-2001) gewann Linda Schumacher den Titel. Hier ging es über die doppelte Distanz. Über 12 km Radfahren und 4,2 km Laufen sicherte sich Marcel Klaus bei den Herren (1963-1993) Silber. Am Sonntag gingen 2 Sportlerinnen bei der zweiten Station des Westerzgebirgscups in Eibenstock an den Start. Hier gab es einen Sieg über die 5 km- Distanz durch Eileen Anders bei den Damen 31-40. Angelina Anders belegte bei einem großem Starterfeld in der AK8-9 einen guten 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste 2.WEC Eibenstock 17.06.2012

Ergebnisliste Minitriathlon Grünhain 16.06.2012