4 SSV-Sportler beim Schülercup-Finale in Ruhpolding

ruhp (5)(Ruhpolding) Schon traditionell steigt am zweiten Märzwochenende das Schülercup-Finale der Langläufer, Skispringer und Kombinierer in Ruhpolding. Vom Skisportverein Geyer waren dabei 4 Sportler am Start.

Bei den Langläufern ging zudem Linda Schumacher als Führende der AK14 in das letzte Wettkampfwochenende. Martin Franke ging in derselben Altersklasse in der Loipe auf Punktejagd. Linda schaffte mit 2x Silber ein ganz starkes Ergebnis. Leider fehlten am Ende nur 2 Pünktchen um den Gesamtsieg mit nach Geyer zu nehmen, aber in einem Feld von über 40 Läuferinnen ist der Silberrang ein herausragender Erfolg. Martin konnte am Freitag im Techniksprint mit Platz 4 wieder ein tolles Ergebnis erzielen. Im ungeliebten Klassischrennen am Samstag belegte er einen guten Rang 15. Im Endklassement kam er Punktgleich mit Tim Seifert aus Klingenthal auf Rang 10.

Auch die beiden geyerschen Kombinierer Lucas Glaßer und Jakob Fischer (beide AK14) absolvierten einen sehr guten Wettkampf. Im Gegensatz zu den Langläufern, mussten beide jedoch nur einmal an diesem Wochenende ran. Jakob erwischte einen sehr guten Sprung von der 65m-Schanze und ging als Dritter in den anschließenden 6km-Lauf. Lucas belegte nach dem Springen Rang 15. Mit der viertbesten Laufzeit des Feldes schaffte er am Ende noch den Sprung in die Top Ten und wurde Zehnter. Jakob konnte leider seinen dritten Rang nicht mehr halten, belegte aber im Ziel einen sehr guten Platz 6. In der Gesamtwertung wurde Jakob Vierter und Lucas Achter.

Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste DSC SLL-Sprint Ruhpolding 13.03.2015