4x Edelmetall beim Schwartenberglauf in Oberwiesenthal

Schwartenberg(Oberwiesenthal) Am Samstag, den 8. Februar fand in Oberwiesenthal der 91. Schwartenberglauf statt. Der ausrichtende Verein, Pulsschlag Neuhausen, hatte diesen, wegen Schneemangels in die Sparkassen-Skiarena verlegt. Mit insgesamt 327 Teilnehmern waren sehr große Starterfelder in den einzelnen Altersklassen vorprogrammiert. Die Langläufer des SSV Geyer konnten am Ende 4 Medaillen mit nach Hause nehmen. Jeweils Bronze gab es für Malte Klaus (AK7) über einem Kilometer, Linda Schumacher und Martin Franke (beide AK13) über die 2,5 km Distanz und Dietmar Tuchscheerer (AK61-65) über 10 Kilometer. Rang 5 belegten Leon Fischer (AK7) und Marcel Klaus (AK36-40). Platz 6 ging an Carlos Reichel (AK9) und Carlos Lang (AK12). Hannes Frenzel lief auf Platz 7, Nina Meier (beide AK15) auf Rang 9, Antonia Reichel (AK13) auf Platz 11, Nick-Ernst Fischer auf Platz 14 und Niels Henk auf Platz 23 (beide AK12). Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Schwartenberglauf O-thal 08.02.2014