500 Euro für Schulförderverein erlaufen

(Geyer) Seit 2015 zum Stadtfest ist es nun schon Tradition geworden, dass der Skisportverein Geyer einen Benefizcrosslauf im Rahmen des Bingefestes durchführt. Der Erlös aus den Startgeldern kommt stets dem Schulförderverein der Grundschule Geyer zu Gute. Zum diesjährigen Fest der Vereine und Kirchgemeinden der Stadt Geyer, gingen am Samstag den 10. Juni 65 Läuferinnen und Läufer auf die idyllischen aber teils auch anspruchsvollen Strecken durch die Binge. Der Zeitschnellste auf den 4,1 km war Malte Klaus (SSV Geyer) mit 18:34 Minuten. Auf dem langen Kanten über 8,2 km siegte der Team-Juniorenweltmeister in der Nordischen Kombination, Pepe Schula in seiner Altersklasse mit Streckenbestzeit von 40:26 Minuten. Den schwersten Lauf hatte allerdings Carolin Bräuer. Die junge Mutti absolvierte die 4,1 km-Runde inklusive Kind und Kinderwagen. Trotz zweier heftiger Regengüsse während der Hälfte des Rennens, kamen letztendlich alle überglücklich aber auch erschöpft ins Ziel. Am Ende konnten 350 € Startgelder für den guten Zweck gesammelt werden. Der Skisportverein Geyer legte noch 150 € drauf, sodass dem Vorsitzenden des Fördervereins, Roland Stopp vor der Siegerehrung ein Scheck über 500 € überreicht werden konnte. Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie natürlich auch allen Helferinnen und Helfern.

Ergebnisliste Bingecross 2023