6 Sachsenpokalgesamtsiege für geyersche Springer und Kombinierer

P1040564(Augustusburg) Am 7. März trafen sich die sächsischen Nachwuchsspringer und –kombinierer zum Saisonfinale auf dem Skihang in Augustusburg. Erstmalig wurde ein Vielseitigkeitswettkampf als Finalwettbewerb durchgeführt. Ausschließlich mit Langlaufski ging es über eigens dafür hergerichtete Minischanzen, wo nach Weiter auch hauptsächlich die Landung bewertet wurde. Anschließend mussten die Starter noch einen Hindernisparcours bewältigen. Am Ende des Wettkampfes wurden die Pokale für eine lange Saison, die am 14.06.2014 in Eilenburg begonnen hatte vergeben. Für den Skisportverein Geyer wurde es zu einem sehr erfolgreichen Tag. Kenny Schönfelder (AK9), Gino Müller (AK10) und Pepe Schula (AK12) holten sich allesamt die Gesamtsiege im Spezialspringen und der Nordischen Kombination. Platz 2 in der Nordischen Kombination holten sich Clara Fischer (AK10/11) und Anni Bartl (AK12/13). Benito Wagler (AK9) und Malte Klaus (AK8) erkämpften hier die Ränge 4 und 6. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Sapo VSA Augustusburg 07.03.2015

Gesamtwertung Sapo NK 2014-15