Terence Weber mit Sieg im Deutschlandpokal in Schonach

Terence Weber - Sieg in Schonach

(Schonach) Die Sportler der AK16 und 17 in der Nordischen Kombination waren vom 28.-29.01.2012 in Schonach im Schwarzwald zu Gast. Die dritte Station des Deutschlandpokals war für die Starter des Skisportvereins Geyer sehr erfolgreich. Nachdem Terence Weber (AK16) schon in den vergangenen 3 Wettkämpfen zweimal auf dem Treppchen landen konnte, stürmte er am ersten Wettkampftag ganz nach oben. Mit Platz 3 im Springen und der anschließend zweitbesten Laufzeit legte er den Grundstein für seinen ersten Sieg im Deutschlandpokal. Auch am zweiten Tag war er in blendender Form und verfehlte nur um 7,9 s den Sieg und holte den 2.Platz. In der AK17 konnte Philipp Wagner mit einem vierten Platz am Samstag ebenfalls eine überzeugende Leistung abliefern. Am Ende fehlten ihm nur 6,5 s für eine Medaille. Tags darauf belegte er einen sehr guten siebenten Rang. In der Gesamtwertung liegt er derzeit auf Platz 10. Terence hat sich durch tolle Vorstellung auf den zweiten Rang in der Pokalwertung geschoben. Herzlichen Glückwunsch. Nun gilt es die gute Form bis zum Finale vom 10.-11.03. in Oberstdorf zu konservieren.

Ergebnisliste NK-Sprung DP Schonach 28.01.2012

Ergebnisliste NK DP Schonach 28.01.2012