90 Jahre Wintersport in Geyer

Im Jahre 2011 begehen die Mitglieder des Skivereins Geyer e.V. (SSV Geyer) das 90- jährige Jubiläum ihres Vereins. In dieser recht langen Vereinsgeschichte haben viele Geyrische und Sportfreunde anderer Wohnorte durch ihr aktives Mitwirken als Sportler, Kampfrichter, Helfer, Sponsoren oder auch nur als Freunde des Skisports ihren Anteil zum Vereinsleben beigetragen. Immer gehörte der Verein der Wintersportler in die Vereinslandschaft unserer Stadt Geyer. Prominente Leistungssportler unseres Landes haben im Skiverein Geyer die Grundlagen späterer Erfolge erlernen können.

Im Rahmen der Vorbereitung auf dieses Jubiläum und zur Dokumentation für spätere Generationen hat sich das Vorbereitungsteam zum Ziel gesetzt, die Geschichte und Geschichten zum Skisportverein, seiner Mitglieder, seiner Gönner und Sponsoren, der Leistungsträger des Vereins, der Sportstätten, ja alles zum Thema Wintersport in Geyer zu erfassen und zu dokumentieren.

Wir wenden uns hiermit an alle Vereinsmitglieder, ehemalige Vereinsmitglieder und Freunde des Skisports und bitten um Mithilfe. Wir suchen alles interessante Material zur Vereinsgeschichte (Bilder, Schriftstücke, Dokumente, persönliche Erinnerungsstücke) und bitten alle um Bereitstellung. Persönliches Material möchten wir gerne kopieren und unverzüglich zurückgeben. Schön wäre es, wenn uns viele helfen könnten.

Ansprechpartner für die Erfassung Ihrer Materialien sind Herr Steffen Küchler und Frau Annett Mauersberger, beide erreichbar über die Stadtverwaltung Geyer, Tel. 10512. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Vorhaben unterstützen.

G. Klaus- i. A. des Vorstandes