Frühlingshafte Temperaturen statt Schnee beim Bingecup

(Geyer) Am Samstag, den 21. Oktober fand der nunmehr 14. Bingecup Inliner-Skiroller im Rahmen des Rollski-Sachsen-Cups auf der Rollskistrecke am Anton-Günther-Weg in Geyer statt. Dabei sah es Anfang der Woche noch so aus, als ob Schneefall am Wochenende zur Absage des Wettkampfes führen würde. Am Ende waren es allerdings 16 Grad und reichlich Sonnenschein, welche für einen tollen Wettkampftag verantwortlich waren. 94 Sportlerinnen und Sportler gingen dann auch bei sehr guten Bedingungen an den Start, wobei 44 der Skisportverein Geyer an den Start brachte. Unter den zahlreichen Podestplätzen für den SSV, sind folgende Mädels und Jungs noch herauszuheben. Ella-Matilda Tannhäuser setzte sich in der AK8/9 gegen 8 ihrer Vereinskameradinnen über 1,5 km durch. Hannes Meischner und Arne Klaus (AK10/11) lieferten sich über 3 km ebenso wie Leila-Michelle Kreißig und Maxine Escher (AK12/13) über 4,5 km packende Duelle bis ins Ziel, mit dem besseren Ende für Hannes und Leila. Ebenfalls interessante Zweikämpfe bis zur letzten Runde lieferten sich Till Thumser und Ludwig-Michel Kreißig (AK12/13) über 4,5 km sowie Paavo Augustin und Linus Clauß über 7,5 km. Nur mit 5 Sekunden jeweils Vorsprung siegten Till und Paavo. Ein hervorragendes Rennen lieferte auch der Cheftrainer der geyerschen Langläufer, Marcel Klaus. Über die Königsdistanz 15 km ließ er die Konkurrenz hinter sich und gewann über die 10 Runden das Hauptrennen. Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen erfolgreichen SSV-Sportlerinnen und –sportlern. Ein großes Dankeschön, geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die für einen reibungslosen und zügigen Wettbewerb gesorgt haben. Vor der letzten Station im Rollski-Sachsen-Cup liegen einige Geyersche aussichtsreich im Rennen für die Gesamtwertung.