Arbeiten an der Schanzenanlage haben wieder begonnen

Schanzenhang

(Geyer) Nachdem im vergangen Jahr die Schülerschanzen aus Mitteln des Konjunkturpaketes II grundhaft saniert werden konnten, gab es am 22. Juli gute Nachrichten für den SSV Geyer per Post von der Sächsischen Aufbaubank. Der Förderantrag zum 2. Bauabschnitt (Mattenbelegung) der Schanzen im Greifenbachtal wurde genehmigt. Nachdem der Stadt Geyer als Eigentümer und eigentlicher Antragsteller mitgeteilt wurde, dass das dafür vorgesehene Förderprogramm überzeichnet sei. Hat sich der SSV entschlossen als Verein über ein anderes Programm den Antrag auf 50prozentige Förderung zu stellen. Rund 56.000 Euro stehen nun zur Verfügung um die Mattenbelegung und die damit im Zusammenhang stehenden Maßnahmen zu realisieren. Die Arbeiten sind nun in vollem Gange und es gilt möglichst bis zum Wintereinbruch die wichtigsten Dinge abzuschließen, um dann sicher in die Wintersaison starten zu können. Das die Eigenmittel von 28.000 Euro überhaupt aufgebracht werden konnten, grenzt schon an ein kleines Wunder. Neben der nochmaligen Unterstützung durch den Landkreis, konnten auch eine Reihe von Sponsoren für das Projekt gewonnen werden und die Stadt stellt durch einen Grundstücksverkauf einen Teil des Eigenanteils zur Verfügung. Zusätzlich hat sich auch der Verein als Nutzer der Anlage verpflichtet einen finanziellen, vor allem aber auch durch Eigenleistungen zu erbringenden Anteil zu leisten. Nun hoffen wir, dass alles ohne größere Probleme geschafft werden kann, um dann im 90sten Jahr des Vereins, 2011 tolle Wettkämpfe bieten zu können.