Auf schmalen Brettern gegen den Weihnachtsspeck für einen guten Zweck

Fast 10 Jahre ist es her, dass der letzte Teamsprint für Jedermann und -frau auf der Knochenwiese an der Alten Hormersdorfer Straße stattfand. Es ist also an der Zeit, diesen coolen Wettkampf wiederzubeleben, an dem alle mitmachen können, die Lust haben in den Zwischentagen dem Weihnachtsspeck zu Leibe zu rücken. Voraussetzung ist natürlich, dass genug Schnee da ist, um die Sprintrunde zu präparieren.

Los gehen soll es mit den ersten Starts am Mittwoch, den 28.12. um 13:30 Uhr. Über ein Handicap (Streckenlänge) werden die Leistungsunterschiede z.B. zwischen Männern und Frauen und älteren Semestern ausgeglichen. Die Teams können in der freien Technik laufen, heißt also es ist egal ob klassisch oder skating. Los geht es allerdings als erstes mit den Kids bis zur AK 9, die als Einzelstarter per Massenstart auf die 1km-Runde gehen. Anschließend starten die Teamwettbewerbe.

Auch wenn heftige Positionskämpfe zu erwarten sind, steht der Spaß im Vordergrund. Die Zuschauer können sich auf eine tolle Veranstaltung freuen und sich natürlich auch ein heißes Würstchen oder Glühwein gönnen.

Die gesamten Startgelder werden dem Schulförderverein der Grundschule Geyer zugutekommen. Also wir hoffen auf eine Menge Starter, damit eine stattliche Summe zusammenkommt.

Weitere Infos zum Wettkampf gibt es in der Ausschreibung auf www.ssv-geyer.de. Die Meldungen können bis zum 27.12. per Mail an rechenbuero@ssv-geyer.de eingereicht werden. Übrigens, kennt Ihr den Starter mit der Nr.78 beim Letzten Teamsprint am 24.02.2013?

Ausschreibung Teamsprint 28.12.2022