Bedeutendster deutscher Nachwuchssportpreis geht nach Geyer

(Chemnitz) Fest stand es schon seit Ende August, nun haben Vertreter des Skisportvereins Geyer am 30. Oktober 2019 in der Commerzbank Filiale am Markt in Chemnitz den bedeutendsten deutschen Nachwuchssportpreis „Das Grüne Band“ erhalten. Die 22 Vereinsmitglieder nahmen nun offiziell den Auszeichnungspokal und einen Scheck über 5.000 € von den Verantwortlichen der Commerzbank entgegen. In seiner Laudatio stellte Sebastian Hofmann, Filialleiter Annaberg-Buchholz, noch einmal die Erfolge für den in der Bewerbung relevanten Zeitraum in den Vordergrund. „Die Zahl der Medaillen zwischen 2016 und 2018 beeindruckt: 81 bei Landes- und elf bei Deutschen Meisterschaften in den Jahrgängen U8 bis U18“ Der SSV Geyer ist stolz auf diese Auszeichnung. Das heißt aber nicht, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern konsequent unseren Weg weiter zu gehen und mit viel ehrenamtlichen Engagement und Herzblut diese erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit fortzuführen. Wir bedanken uns bei allen, die sich in den vergangenen Jahren für diese Entwicklung stark gemacht und mitgeholfen haben, den Preis nach Geyer zu holen.