Bingecup bei Kaiserwetter mit Teilnehmerrekord

IMG_2015 (640x427)Der SSV Geyer e. V. richtete auf der Rollerstrecke am Anton- Günther- Weg den Binge- Cup aus. Gleichzeitig wurde dieser Lauf als 5. Lauf im Rahmen des Rollski- Sachsen- Cups gewertet. Bei sonnigem Herbstwetter, trockener Laufstrecke, gutklassigen Starterfeldern in den Altersklassen, spannenden Wettkämpfen, zügiger und reibungsloser Wettkampfdurchführung bis zur Siegerehrung war die Veranstaltung eine gute Werbung für den Rollskisport.

Mit 102 Wettkämpfern aus 19 Vereinen aus mehreren Bundesländern in der Zielwertung, lobte Rico Müller als Wettkampfleiter und Streckensprecher die gute Beteiligung auf der traditionellen „Runde im Geyerschen Wald“. Die Zuschauer trugen die Wettkämpfer mit Anfeuerungsrufen und LAOLA- Wellen zum Ziel. Auf der gesamten Runde herrschte eine tolle Stimmung.

Das Hauptrennen der Herren über 15 km gewann Kevin Zemmrich vom SSV 1863 Sayda. Zeitgleich mit ihm überquerte Junioren-Sieger Philipp Ficker vom TuS Zwönitz die Ziellinie. Ältester Starter war Dietmar Tuchscherer vom SSV Geyer e. V. In der Damenklasse gab es keine Meldungen. Das Rennen der Juniorinnen über 7,5 km gewann Tina Willert vom SV Lützel. Die Läufer des SSV Geyer e. V. beendeten die Wettkämpfe in 4 Altersklassen als Sieger. Leon Fischer (AK6), Kenny Schönfelder (AK7), Nick-Ernst Fischer (AK10-11) und Dietmar Tuchscherer (H61) konnten sich gegen die Konkurenz durchsetzen. Von den insgesamt 26 Teilnehmern aus Geyer, kamen folgende aufs Podest: Bambinilauf: 2. Luca Brunner, 3. Moritz Härtwig; AK5w: 2. Hedy Lippmann; AK6/7w: 3. Fabiene Stein; AK8/9m: 3. Gino Müller; AK8/9w: 3. Clara Fischer; AK12/13m: 2. Martin Franke; AK14/15w: 2. Tiny Sroka; Junioren: 3. Phillip Wagner; H31: 2. Marcel Klaus, 3. Jörg Vorberg. Alle Ergebnisse sind im Internet unter www.ssv-geyer.de abrufbar.

Der Vorstand des SSV Geyer e. V. dankt allen freiwilligen Helfern, Sponsoren und den Zuschauern, die zu dieser erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben.

Ergebnisliste Bingecup Inliner/Skiroller 19.10.2013

Rollski-Sachsen-Cup 2013 Stand nach 5. Lauf