Bingecup und Rollskisachsencup in Geyer

(Geyer) Am 10./ 11. Oktober 2020 lockte der SSV Geyer Sachens Rollski-Elite mit dem Bingecup an die anspruchsvolle Strecke am Anton-Günther-Weg. Die beiden Renntage waren gleichzeitig vierter und fünfter Lauf der Rollskisachsencup-Serie, die coronabedingt zu Beginn der Saison viele Terminabsagen hinnehmen musste. Los ging es am Samstag mit einem Lauf in der klassischen Technik. Bei strömendem Regen wagten sich nur 33 Sportler auf die Strecke über eine bis zehn Runden je nach Altersklasse. Für den SSV Geyer siegten Arne Klaus, Jukka Augustin, Benito Wagler, Gino Müller und Jocelyn Scheller. Zweite Plätze errangen Arlene Scheller, Nelly Bochmann und Carlos Reichel, Malte Klaus lief auf Platz 4.

Der Finallauf des Rollskisachsencup fand am Sonntag bei kalten, aber trockenen Bedingungen statt, Anstieg und Abfahrt waren jedoch immer noch nass und teilweise rutschig. Das Starterfeld von 80 Sportlern ging wieder im Doppelstart auf die Strecke und kämpfte sich über einen bzw. 15km. Engagierte Rennen zeigten die vielen jungen Sportler auf Inline Skates oder Rollski. Besonders knappe Entscheidungen gab es in der AK 10/11 weiblich zwischen Leni Klaus und Leila Kreißig, die durch einen Sturz Zeit verlor und um eine Sekunde den Sieg an ihre Vereinskameradin Leni abgeben musste. Auch die Jungs der AK 12/13 trennten nur drei Sekunden zwischen Platz 1 für Paavo Augustin und Silber für Linus Clauß. Mit dem heutigen Tagessieg sicherten sich Gino Müller (AK 16-18), Benito Wagler (AK 14/15) und Paavo Augustin (AK12/13) den Sieg in der Gesamtwertung des Rollskisachsencup 2020.

Alle Platzierungen der geyerschen Starter:
Platz 1: Niklas Richter (Bambini Crosslauf), Arne und Leni Klaus, Charlene und Nelly Bochmann, Till Thumser, Ludwig Kreißig, Paavo Augustin, Benito Wagler, Gino Müller

Platz 2: Hannes Meischner, Mats-Niklas Reim, Leila-Michelle Kreißig, Linus Clauß

Platz 3: Mick Lippmann, Carlos Reichel

weiterhin Jukka Augustin, Kalle Klaus, Lara Richter (alle Platz 4), Luca Brunner (Platz 5), Resi Fischer, Malte Klaus (Platz 6), Matti-Ben Thumser, Jody Schönfelder (Platz 7), Lucie Schumacher (Platz 8)

Pokal-Wertung myrollerski Rollski-Sachsencup 2020

Ergebnisliste Bingecup Rollski FT 11.10.2020