Bowlingturnier und Sportlerehrungen zum Anwintern

Sportlerehrung der Läufer

Zum diesjährigen Anwintern fanden sich am Samstag, den 19.11.2011 reichliche 60 Mitglieder in der Bowlingbahn in Ehrenfriedersdorf zum Kampf um den Wanderpokal des SSV ein. Auf Grund der enormen Teilnehmerzahl mussten die 4 Bahnen in zwei Gruppen bespielt werden. Am Ende konnten folgende Sportfreunde die Pokale mit nach Hause nehmen. Bei den Frauen siegte Christine Klaus und bei den Herren holte sich Ralf Fischer den Sieg. Auch die Kinder konnten sich über Pokale freuen. Colin Anders gewann bei den Jungen und Marie Bartl bei den Mädchen. Im Anschluss an das Bowlingturnier fand in der Schanzenbaude die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Dabei wurden auch unsere erfolgreichsten Nachwuchssportler der Sommersaison geehrt. Im Bereich Langlauf (siehe Foto) waren als Maßstab Platzierungen unter den ersten 6 bei der Westerzgebirgscupserie, bei 2 Athletiküberprüfungen und der Sachsenmeisterschaft im Rollski angesetzt. 9 Kinder konnten bei diesen Wettkämpfen erfolgreich teilnehmen. Linda Schuhmacher, Nina Meier, Colin Anders, Maithe Herrmann, Martin Franke, Carlos Lang, Yannik Lang, Nick-Ernst Fischer und Jessica Zschocke. Bei den Nordisch Kombinierten war der Sachsenpokal das Maß aller Dinge. Hier wurden Jakob Fischer, Anni Bartl, Angelina Anders und Lucas Glaßer ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch. Nun gilt es die gute Ausgangsform in die Wintersaison mitzunehmen.