Carlos Lang wird Gesamtzweiter im Dt. Schülercup 2016/17

(Geyer/Ruhpolding) In der vergangenen Saison Platz 3 und heuer noch einmal das Vorjahresergebnis getoppt und den Silberrang in der Gesamtwertung des Deutschen Schülercups erkämpft. Carlos Lang (AK15) vom Skisportverein Geyer e.V. konnte zum Finalwettkampf in Ruhpolding am 10. und 11. März noch einmal zwei hervorragende Ergebnisse erzielen. Am ersten Tag fehlte ihm beim Techniksprint über 0,9 km nur die Winzigkeit von reichlich einer Sekunde zum Treppchen.

Denkbar knapp ging es auch beim letzten Wettbewerb über 10 km in der klassischen Technik zu. Ganze 5 Sekunden betrug der Abstand zum Bronzerang und auch nur 15 Sekunden zum Sieger. Das zeigt, dass diese beiden „undankbaren“ vierten Plätze dennoch leistungsmäßig sehr hoch einzuordnen sind. Am Ende bedeuteten diese Platzierungen auch den zweiten Rang in der Gesamtwertung. In der nächsten Saison geht es dann für Carlos in den Deutschlandpokal zur Sache. Dafür natürlich ebenso viel Erfolg.

Jocelyn Scheller konnte bei den Mädchen der AK14 am ersten Wettkampftag mit Platz 23 noch einmal Cuppunkte sammeln. Über 6 km klassisch am Samstag belegte sie Rang 27. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste DSC Techniksprint Ruhpolding 10.03.2017

Ergebnisliste DSC Massenstart Ruhpolding 11.03.2017