Cross im Mai - unterwegs beim Pöhlberg-, Pfingst- und Steinkuppenlauf

Der Mai stand im Zeichen mehrerer Crossläufe, an denen sich Aktive vom SSV Geyer beteiligten. Los ging es mit dem Pöhlberglauf am 4. Mai. Je nach Alter waren 1km, 2km auf dem Plateau oder 7km von Königswalde aus zu bewältigen. Der SSV Geyer war mit 9 Sportlern vertreten. Matilda Tannhäuser (2.), Charlotte Seitenglanz (3.) und Aaron Freyer (3.) schafften es aufs Podest. Insgesamt eine sehr gut organisierte Veranstaltung bei gutem Laufwetter.
Einen Regentag erlebte der Thumer Pfingstlauf. Hier war der SSV Geyer auf verschiedenen Strecken mit 6 Sportlern dabei. Streckenschnellste über 10km war Kathleen Graupner (W45), Charlene Bochmann konnte in der AK U12 den 3. Platz belegen.
Am 25. Mai stand der Steinkuppencrosslauf in Holzhau an, ein anspruchsvoller Lauf mit verschiedenen Hindernissen. Im Einzelstart wurden die Teilnehmer auf die Strecke gelassen. Bei trockenen Bedingungen galt es, sich die Kräfte gut einzuteilen. Vier Podestplätze konnte unser Verein erlaufen: Nelly Bochmann gewann die Damenklasse über 5km, Leila und Ludwig Kreißig erkämpften jeweils Platz 2 in der AK 13 und Charlotte Seitenglanz (AK9) kam auf den 3. Platz.