Das Ausmaß ist verheerend – Am Samstag ab 9.30 Uhr Arbeitseinsatz

Auslauf kleine Schanzen

(Geyer) Der Greifenbach ist in sein Bachbett zurückgekehrt und hat das ganze Ausmaß der Zerstörung preisgegeben. Der Auslauf der Max-Liesche-Schanze ist zum Großteil mit einer Schlamm- und Schotterschicht bedeckt. Hier müssen wir die Grasnarbe abziehen, neuen Mutterboden aufbringen und Gras sähen. Schlimmer sioeht es im Auslauf der kleinen Schanzen aus. Die Banden sind zerstört. die Kunstrasenteppiche sind nur noch Schlammrollen. Der Untergrund ist so heftig ausgespült, dass es einer Mondlandschaft gleicht. Der finanziell größte Schaden könnte die Pumpen inkl. Antriebsmotor für die Bewässerung und Beschneiung der Schanzen sein. Alles stand komplett unter Wasser. Hier muss erst einmal der Elektriker schauen, was noch zu retten ist. Am 08.06. wollen wir ab 9.30 Uhr zum Arbeitseinsatz aufrufen, um so viel wie möglich wieder herzustellen. Jeder ist herzlich willkommen. Bitte Rechen und Schaufel mitbringen. Für Imbiss und Getränke ist gesorgt. Unterdessen sind schon die ersten Hilfslieferungen von der Fa. Max Bögl aus Elterlein in Form von Schotter und Mutterboden eingetroffen.