Der Chef der deutschen Springer und Kombinierer im Greifenbachtal

Horst Hüttel(Geyer/Oberwiesenthal) Am Wochenende trafen sich die weltbesten Kombinierer zum Sommer Grand Prix in Oberwiesenthal. Mit dabei auch die beiden geyerschen Jungs, Eric Frenzel und Terence Weber. Grund genug für Horst Hüttel, dem sportlichen Leiter Skispringen/Nordische Kombination im Deutschen Skiverband sich am Freitag knapp 3 Stunden Zeit zu nehmen und an der Stätte vorbeizuschauen, wo beide ihr Handwerkszeug gelernt haben und der Eine (Eric) sich seit langem in der Weltspitze etabliert hat und der Andere (Terence) ihm Gleiches tun will. Zudem bestimmen viele geyersche Nachwuchssportlerinnen und -sportler das Niveau in Sachsen und Deutschland mit.

Viel Lob gab es von ihm für die gute Arbeit aller Beteiligten vor Ort, was die Trainings- und Wettkampfarbeit, sowie die Vereinsführung betrifft. Auch für die bestehende Infrastruktur gab es viele anerkennende Worte. Es wird aus seiner Sicht an manchen Standorten immer schwieriger die nötigen Anlagen weiter zu halten oder zu modernisieren. Dabei spielt die geplante Aufstiegshilfe in Geyer auch eine wichtige Rolle in der künftigen Standortsicherung. Ebenfalls waren die bestehenden Strukturen im Skiverband Sachsen ein wichtiges Thema, dass besonders den Eltern am Herzen lag.

Am Ende gab es noch Präsente für die Nachwuchskombinierer. Laufmützen und Stirnbänder werden im kommenden Winter hoffentlich öfter als in der vergangenen Saison zum Einsatz kommen. Zusätzlich gab es für den Verein noch 2 neue Sprunganzüge für die jungen Adler. Der SSV sagt Danke für den Besuch und die sehr offene und aufschlussreiche Gesprächsrunde.