Die letzten Schneereste genutzt – Sachsencup erfolgreich durchgeführt

Jakob Fischer springt 2x 25 m

(Geyer) Der Arno-Dietz-Gedächtnislauf am Sonntag musste zwar wegen Schneemangels abgesagt werden, aber der Sachsencup und die Kreismeisterschaft im Spezialspringen und der Nordischen Kombination am Samstag, dem 3. März konnten mit großem Aufwand durchgeführt werden. Nachdem der Schnee des Auslaufes der Max-Liesche-Schanze, der zur Präparation der Laufstrecke genutzt werden sollte, nicht für eine akzeptable Loipe ausreichte, entschied man sich kurzfristig zum Umzug des NK-Laufes auf das Staudfeld an der Zwönitzer Straße, wo noch eine 1 km-Schleife aufgefahren werden konnte. 86 Jungen und Mädchen aus ganz Sachsen waren zum letzten Ranglistenwettkampf der Wintersaison ins Greifenbachtal gekommen. Dabei konnten die Lokalmatadoren zahlreiche Medaillenränge erkämpfen. Im Spezialspringen wurden Benito Wagler (Anfänger) von der K4-Schanze und Jakob Fischer (AK11) von der K25 Sachsencupsieger und Kreismeister. Bei den Mädchen I der AK9 und jünger gewann Anni Bartl Bronze von der K9 im Sachsencup und Silber bei den Kreismeisterschaften. Mit Platz 2 für Lucas Glaßer (AK11) und Platz 3 für Clara Fischer konnten hier zwei weitere Podestplätze errungen werden. In der Kombination gab es neben Benito Wagler, der auch hier in beiden Wertungen gewinnen konnte, 2 Doppelsiege bei den Jungen der AK11und den Mädchen I. Nach dem Lauf in der tiefen kraftraubenden Loipe wurden Jakob Fischer (Foto) und Anni Bartl Sachsencupsieger und Kreismeister. Silbermedaillengewinner im Sachsencup und Vizekreismeister wurden Lucas Glaßer und Angelina Anders. Herzlichen Dank für die Unterstützung des Bauhof der Stadt Geyer, der Pistenbullyfahrer des Motorsportvereins und natürlich aller Helfer.

Fernsehbericht des Kabeljournal

Ergebnisliste Kreismeisterschaften SSP 03.03.2012