Drei SSV-Sportler beim Wolk’ser Rollskilauf erfolgreich

Wolk`ser Rollskilauf

(Leipzig) Bereits zum 13. Mal richtete der SV Liebertwolkwitz den Wolk`ser Rollskilauf aus. Geskatet wurde im Gewerbegebiet Leipzig-Wachau auf einer 3km-Runde. Neben vielen Startern aus dem Leipziger Umland waren Wintersportler aus verschiedenen Skivereinen und Rollskiläufer aus dem gesamten Bundesgebiet am Start. Alle Starter der Schülerklassen hatten mit der glatten und rutschigen Straße zu kämpfen, da es kurz vor Rennbeginn zu regnen anfing. Dennoch konnten die Geyerschen Starter sich am Ende zwei Podestplätze sichern. Linda Schumacher war im Zielspurt nur um 0,3 s langsamer und wurde Zweite und Martin Franke konnte einen hervorragenden dritten Platz erlaufen (beide AK10). In der AK 12 kam Nina Meier auf Platz 6 ein. Nach schlechtem Start und anschließender Aufholjagt fehlten ihr im Ziel nur 12 sec auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Liebertwolkwitz Rollski 26.06.2011