Drei Top-Platzierungen für SSV-Kombinierer im Schwarzwald

(Hinterzarten) Vom 20. bis 21. Januar 2024 machte Deutschen Schülercup der AK14/15 in Hinterzarten Station. Mit am Start im Südschwarzwald, waren auch 2 Jungs vom Skisportverein Geyer, Hannes Mey (beide AK14) und Matti Ben Thumser (AK15). Auf der Europa-Park Schanze, konnten sich die beiden Schützlinge von Trainer Jens Einsiedel am Samstag bei den Spezialspringern mit guten Plätzen 13 und 11 im ersten Drittel platzieren. Im anschließenden 5 km Rennen gingen beide als Fünfte in den Gundersen-Lauf und hielten Ihre sehr gute Position bis ins Ziel. Am Folgetag lief es für Matti auf der 70 m Schanze nicht ganz so gut wie am ersten Tag. Mit Platz 22 konnte er am Ende nicht zufrieden sein. Somit waren auch die Voraussetzungen für den anschließenden Sprint über 2,5 km nicht optimal. Mehr als Platz 7 war an diesem Tag nicht drin. Für Hannes (Foto 2. von re.) lief es allerdings sogar noch etwas besser als am Vortag. Platz 11 bei den Spezialspringern bedeutete für den Lauf Startplatz 3 und somit die Chance auf eine Medaille. Zwar konnte er der starken Konkurrenz nicht standhalten und kam erneut auf Rang 5 ins Ziel, dennoch hatte er an dem Wochenende seine besten Platzierungen in der Cupwertung und durfte 2mal bei der Siegerehrung bis Platz 6 dabei sein. Weiter geht’s dann am 9. Februar in Oberstdorf. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste DSC SSP-NK Hinterzarten 20.01.2024

Ergebnisliste DSC SSP-NK Hinterzarten 21.01.2024