enviaM fördert Skilanglauftalent des SSV Geyer

(Geyer) Seit vielen Jahren unterstützt der regionale Energieversorger enviaM ehrenamtliches Engagement in unserer Region. Ob Kunst, Musik oder Sport, die Sponsoringfibel beinhaltet ein breites Betätigungsfeld und trägt dazu bei, dass Vereine mehr finanziellen Spielraum erhalten. Der Skisportverein Geyer e.V. hatte sich in diesem Jahr wiederum mit einem hoffnungsvollen Talent in der Rubrik „Fit im Verein – Einzeltalentförderung“ beworben. Paavo Augustin wurde im Bereich Skilanglauf dafür vom Vorstand vorgeschlagen. Seine bisherigen Erfolge und die stete Entwicklung in den letzten Jahren, gaben letztendlich den Ausschlag für die positive Entscheidung der Jury. 2000 € stehen dem Verein nun zur Verfügung, um Paavo auf seiner weiteren sportlichen Laufbahn zu unterstützen und zu fördern. Der Kommunalbetreuer der enviaM, Jürgen Lojewski, überbrachte am 24. September 2019 die gute Nachricht an die Rollskistrecke am Anton-Günther-Weg. Er, Bürgermeister Harald Wendler und sein Übungsleiter Marcel Klaus wünschten ihm viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.