Erfolgreiche Landesjugendspiele für Geyerische Kombinierer

(Oberwiesenthal) Im Olympischen Jahr durfte vergangenes Wochenende auch der Nachwuchs das besondere Flair genießen. Im Rahmen der Sparkassen Landesjugendspiele des Landessportbundes Sachsen wurde am Fichtelberg um die Medaillen gekämpft. Unter den ca. 1000 sächsischen Nachwuchsathleten in insgesamt 10 Wintersportarten war auch der SSV Geyer mit 8 Startern in der Nordischen Kombination und Skispringen vertreten. Dabei gingen in beiden Disziplinen insgesamt 4 Gold- sowie 3 Silber- und 7 Bronzmedaillen an die Bingesportler.

Matti Bosse überzeugte in der Altersklasse Schüler 9 am ganzen Wochenende mit Bestleistungen. Auf der Schanze punktete er mit Weiten Sprüngen und Bestnoten. Seinen Vorsprung auf der 1 km Loipe konnte er mit einem guten Lauf ebenfalls in´s Ziel laufen. Am Sonntag im Vielseitigkeitslauf auf dem Skihang lief Matti mit großem Abstand zur Bestzeit und holte somit seine 3. Goldmedaille.
Kenny Schönfelder erkämpfte sich bei den Schülern 12 im VSA mit einem hauchdünnen Vorsprung ebenfalls die Goldmedaille sowie einen guten 3. Platz in der Kombination.

Bei den Mädchen 1 erlief sich Leonie Borrmann in der Kombination durch einen starken Lauf den 2. Platz. Für Moritz Härtwig (Schüler 10) gab es, nach einem guten 3. Platz im Skispringen, in der Kombination sowie im Vielseitigkeitslauf mit guten Läufen jeweils Silber . Hedi Lippmann (Mädchen 2) sicherte sich mit guten Rennen in der Kombinationswertung sowie dem VSA jeweils Bronze. Hannes Mey (Schüler 8) konnte sich mit einem guten Wettkampf ebenfalls über den Bronzeplatz im Vielseitigkeistlauf freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Platzierungen SSV Geyer:

Jada Hübner – 9. (SSP), 7. (NK), 7. (VSA)
Leonie Borrmann – 5. (SSP), 2. (NK), 3. (VSA)
Hedi Lippmann – 4. (SSP), 3. (NK), 3. (VSA)
Hannes Mey – 8. (SSP), 4. (NK), 3. (VSA)
Matti Bosse – 1. (SSP), 1. (NK), 1. (VSA)
Moritz Härtwig – 3. (SSP), 2. (NK), 2. (VSA)
Benito Wagler – 6. (SSP), 5. (NK), 4. (VSA)
Kenny Schönfelder – 5. (SSP), 3. (NK), 1. (VSA)

Ergebnis LJS SSP O´thal 27.01.2018

Ergebnis LJS NK O´thal 27.01.2018