Erfolgreiches Schülercupwochenende für den SSV Geyer

206(Sulzberg/Rastbüchl) Die Sportlerinnen und Sportler des Skisportvereins Geyer können auf ein äußerst erfolgreiches Wettkampfwochenende zurückblicken. Bei 2 verschiedenen Wettkämpfen innerhalb des Deutschen Schülercups waren sie unterwegs. Im österreichischen Sulzberg kämpften die Skilangläufer bei einem Vielseitigkeitswettbewerb (VSA) und einem Lauf in der klassischen Technik um die Plätze. In jeder Altersklasse waren Teilnehmerfelder von ca. 50 Athleten am Start.

Bei den Mädchen der AK14 war Linda Schumacher (Foto) vom SSV Geyer das Maß an diesem Wochenende. Beim VSA belegte sie schon Platz 3, wobei sie auf Grund eines Sturzes wohl am Ende noch weiter vorn gelandet wäre. Beim Klassischrennen über 5 km zeigte sie dann aber ihre derzeitige Topform. Sie ließ alle ihre 48 Konkurrentinnen hinter sich und siegte mit 4 Sekunden Vorsprung. Somit übernahm sie auch die Führung in der Gesamtwertung.

Ebenfalls tolle Leistungen zeigten Carlos Lang (AK13) und Martin Franke (AK14). Carlos wurde beim VSA Zehnter und sicherte sich über die 2,5 km Distanz einen hervorragenden 4. Rang. Nur 5 s fehlten ihm zum Bronzeplatz. Martin kam beim VSA als toller Sechster ins Ziel und belegte am Sonntag über 5 km Platz 15.

Im 400 km weiter entfernten Rastbüchl im Bayrischen Wald kämpften die Kombinierer der AK14 -15 um Podestplätze. Mit am Start vom SSV Geyer waren Jakob Fischer und Lucas Glaßer (beide AK14). Jakob konnte an beiden Tagen den Sprung aufs Podest schaffen. Er sicherte sich beide Male die Bronzemedaille. Lucas belegte die Ränge 9 und 8. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste DSC VSA Sulzberg 24.01.2015

Ergebnisliste DSC CT Sulzberg 25.01.2015