Erfolgreiches Wochenende für Sportler des SSV Geyer

Armkraft ist gefragt

(Chemnitz) Die Mädels und Jungs des Ski-Sport-Vereins Geyer haben die Sommerpause gut überstanden und das Trainingslager hat sich ausgezahlt. Im Rahmen des Sachsenpokals der Nordischen Kombination konnte der Nachwuchs bei der Athletiküberprüfung in Chemnitz 2 Siege einfahren. Anni Bartl gewann bei den Mädchen der AK7/8 und Jakob Fischer siegte in der Altersklasse 11. Angelina Anders (AK 7/8) wurde Achte und Lukas Glaßer (AK 11) belegte Platz 5.

Ergebnisliste Athletiktest Chemnitz 27.08.2011

(Hammerbrücke) Auch die Crossläufer kamen mit guten Platzierungen aus dem vogtländischem Hammerbrücke zurück. Gino Müller lief in der Altersklasse 7 über eine Meile auf Platz 2. Colin Anders verfehlte nur um 1,4 Sekunden einen Podestplatz und belegte den vierten Platz. Rico Müller erreichte über 14 km sein selbst gestecktes Ziel, blieb unter 1h 10min und belegte Platz 11.

Ergebnisliste Berglandlauf Meilenlauf Hammerbrücke 27.08.2011

Ergebnisliste Berglandlauf Hauptlauf Hammerbrücke 27.08.2011

(Marienberg) Bei den Rollskiläufern zum Brettmühlenlauf in Gebirge/Gelobtland konnten Linda Schuhmacher (AK9/10) über 4,3 km und Andreas Fischer (AK31) über 7,6 km den zweiten Platz belegen. Martin Franke belegte einen hervorragenden 5. Platz in der AK9/10. Weitere Platzierungen gab es für Kira Klaus und Nick-Ernst Fischer mit Platz 10, Nina Meier Platz 12, Maithe Herrmann Platz 14 und Antonia Wagler Platz 16.

Da dieser Wettkampf gleichzeitig als Kreismeisterschaften gewertet wurde kann sich der SSV mit Kira Klaus, Linda Schuhmacher, Martin Franke und Andreas Fischer über 4 Kreismeistertitel freuen. Nina Meier holte Bronze. Nick-Ernst Fischer und Maithe Herrmann belegten den fünften Platz. Antonia Wagler wurde siebente in der Kreiswertung. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Brettmühlenlauf Gebirge 28.08.2011