Eric Frenzel kommt nach Hause – Geyer empfängt seinen Weltmeister

(Geyer) Das Wochenende vom 21.-23. hatte in Geyer viele Highlights, Benefizcrosslauf, 2.200 Zuschauer beim Spiel der Geyerschen Fußballer gegen Aue, das einmalige Feuerwerk in der Binge am Samstagabend, Festgottesdienst am Sonntagfrüh und vieles mehr. Am Sonntag 14 Uhr sollte dann noch ein Höhepunkt zum Abschluss des 18. Bingefestes folgen. Eric Frenzel wurde nach seinen grandiosen Leistungen bei der WM in Seefeld im Festzelt von 600 Fans, der Stadt Geyer und dem Skisportverein (SSV) empfangen.

Bürgermeister Harald Wendler überreichte Eric ein Ebenbild in Holz, geschnitzt von Holzbildhauer Ronny Tschierske – ein Meisterwerk. Noch einmal wurden die emotionalen Momente dieser unfassbaren Wettkämpfe auf der Leinwand lebendig. Großen Applaus gab es, als Moderator Andreas Fischer Eric’s Familie auf die Bühne holte, um auch einmal Ihre Sicht der Erlebnisse zu erfahren.

Im Anschluss wurde Langlaufnachwuchshoffnung Linda Schumacher, die 2fache Deutsche Jugendmeisterin wurde und Teilnehmerin bei der Europäischen Jugendolympiade war und Erics Vereinskamerad Terence Weber, der eine tolle Weltcupsaison hinter sich hat und ebenfalls bei der WM am Start war, geehrt.

Dass Terence und Eric Vereinskameraden sind, ist ja erst wenige Monate so. SSV-Präsident Jens Anders, brachte noch einmal die Freude aller zum Ausdruck, dass Eric mit dem Vereinswechsel im August vorigen Jahres dem SSV ein riesiges Geschenk bereitet hat. Eric nannte es eine Herzensangelegenheit noch einmal für seinen Heimatverein zu starten und fügte hinzu: „Ich hatte mir schon vorgenommen in meiner restlichen aktiven Zeit mindestens einen Titel für meinen Heimatverein zu holen. Dass es nun gleich beim ersten Mal geklappt hat, ist umso schöner.“ Nun hoffen all seine Fans natürlich auf weitere Titel für Geyer und den SSV. Das Triple in Seefeld am ersten Februarwochenende im kommenden Jahr wäre ja wieder im Programm. Die Unterstützung aus der Heimat ist Eric und Terence gewiss.