Eric Frenzel krönt eine perfekte Saison

Da ist die Kugel  (Foto: Romina Eggert)

Da ist die Kugel (Foto: Romina Eggert)

(Falun) Vom 15.-16. März fand das Weltcupfinale der Nordischen Kombinierer im schwedischen Falun statt. Die Generalprobe im WM-Ort des kommenden Jahres war von der Organisation her sicher top, doch leider spielte das Wetter nicht so mit, wie es sich die Verantwortlichen gewünscht hätten. Schon das Training und der provisorische Wettkampfsprung (PCR) am Freitag mussten zeitlich verschoben werden. Jedoch konnte Eric seine super Sprungform dann wieder unter Beweis stellen und gewann den PCR. Das sollte sich als gute Voraussetzung für den Samstag erweisen. Wegen zu starkem Wind wurde der Teamwettkampf abgesagt und das Einzel vom Sonntag vorgezogen. Eric erkämpfte sich am Ende den vierten Rang.

In der Teamwertung blieb es nach diesem Rennen noch einmal hochspannend, da Deutschland nur noch 98 Punkte vor den starken Norwegern lag. Da aber auch am Sonntag der Teamwettbewerb gestrichen wurde, holte die Mannschaft auch in diesem Jahr die Kristallkugel. Schon vor diesem Wochenende stand fest, dass Eric ebenfalls seinen Erfolg aus der Vorsaison wiederholen würde. Er krönt damit wieder eine perfekte Saison mit dem Olympiasieg und der Silbermedaille in der Staffel. Mit Platz 2 im Weltcup durch Johannes Rydzek und Olympiabronze durch Fabian Riessle feierte auch das gesamte deutsche Kombi-Team eine grandiose Saison. Herzlichen Glückwunsch.

Weltcup NK Einzel 2013/14

Weltcup NK Team 2013/14