Eric Frenzel – Sportler des Jahres 2011 im Erzgebirgskreis

Eric Frenzel bei der Gala des Sports im Erzgebirge

(Aue) Die diesjährige Gala des Sports im Erzgebirgskreis fand am 27.04.2012 in Aue statt. Ca. 500 Gäste waren ins Kulturhaus der Stadt gekommen, um die Ehrung der besten Sportlerinnen, Sportlern, Mannschaften und Profisportlern zu verfolgen. Die Wahl in der Kategorie Profisportler war aus geyerscher Sicht besonders mit Spannung erwartet worden, stand doch unser Weltmeister 2011 in der Nordischen Kombination, Eric Frenzel als nominierter Sportler mit zur Auswahl. Nachdem Tatjana Hüfner (Rodeln) und Richard Freitag (Skispringen) als Dritte, bzw. Zweiter feststanden verriet dann die Laudatio für den Sieger, vorgetragen von Kugelstoßweltmeister David Storl, wer der Sieger bei den Profis an diesem Abend war. Nach den Erfolgen im Mekka des Skisports im Februar/März 2011 am Holmenkollen, ist Eric ein würdiger Sportler des Jahres 2011. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin verletzungsfreie und erfolgreiche Jahre!