Eric Frenzel wird in Planica endgültig zur lebenden Legende

(Planica) 2007 wurde Eric Frenzel in Tarvisio (ITA) Juniorenweltmeister, gesprungen wurde damals in Planica (SLO). Nun 16 Jahre später wieder in Planica schließt sich der Kreis, Silber mit dem Team und somit seine 18. Weltmeisterschaftsmedaille. Damit hat er eine Medaille mehr als der große Norweger im Skilanglauf, Björn Dählie. Dabei war dieses Ziel im Vorfeld alles andere als sicher. Bis fast zum Schluss musste Eric kämpfen, um überhaupt bei seiner 9. WM, geschweige dem, im Teamwettbewerb dabei zu sein. Seine stete Leistungssteigerung und am Ende der jeweils teaminterne Ausscheid in den Trainings, gab den Ausschlag für seinen Einsatz im Einzel von der Normalschanze, wo er mit einer tollen Laufleistung 10. wurde und der Nominierung für den Team-Wettbewerb am 1. März. Er sollte dieses Vertrauen als Startläufer mit voller Wucht zurückgeben. Als Dritter mit 23 Sekunden ins Rennen gestartet, schaffte er das fast schon Unmögliche, als Erster an den nächsten Läufer zu übergeben. (Foto: ARD-Sportschau) Was dann folgte, war der wohl ungewöhnlichste und spannendste Teamwettbewerb, den man je gesehen hat. Zu Schluss war alles möglich, Gold, Silber oder Bronze. Am Ende ist es der Vizeweltmeistertitel geworden und der Ärger über eine strittige Szene, die möglicherweise rennentscheidend war, verflogen. 18 WM-Medaillen! Wir verneigen uns vor dieser unglaublichen Leistung und wünschen ihm für die letzten beiden Weltcups der Saison in Oslo und Lahti alles Gute.

Ergebnisliste WM Einzel Planica 25.02.2023

Ergebnisliste WM Sprung Einzel Planica 25.02.2023