Erster Vergleich der jungen SSV-Kombinierer im Sachsenpokal 2023/24

(Scheibenberg) Am vergangenen Wochenende fand der erste Wettkampf der Sachsenpokalserie (Skisprung/Nordische Kombination) in Scheibenberg statt. Dabei mussten die insgesamt 91 Sportler aus 13 Vereinen, in den Altersklassen 8-13 zunächst ihre Geschicklichkeit und Ausdauer beim Hindernis-Crosslauf beweisen. Im Anschluss ging es dann für den Sprungwettkampf auf die Schanzenanlagen an den Orgelpfeifen. Dabei konnten die Mädels und Jungs des SSV Geyer e.V., bereits zum Start der neuen Saison mit starken Leistungen überzeugen. Bei den jüngsten Startern sicherten sich mit tollen Ergebnissen in beiden Disziplinen, Theo Broda und Theo Engelhardt (S 8) die Plätze 2 und 3 in der Kombinationswertung bei den Jungs. Johanna Ullmann, Yamina Schulze sowie Holly Becher (Mädchen 1) erreichten nach einem langen Wettkampftag, schließlich die Plätze 5,6 und 7.

In der Altersklasse S10 erkämpfte sich Hannes Meischner nach einem starken Lauf zunächst Platz 1. Durch einen Sturz im ersten Wertungsdurchgang auf der Schanze, musste sich Hannes zum Schluss jedoch mit Platz 8 zufrieden geben. Yannic Schulze belegte in der gleichen Altersklasse den 10. Platz in der Kombinationswertung. Till Thumser (S 12) konnte sich auf der Parcoursstrecke bereits etwas Vorsprung zur Konkurrenz, für das Springen auf der 30 Meter Schanze sichern. Auch dort überzeugte er mit zwei sauberen Sprüngen auf jeweils 30,0m und konnte somit auch den Sprungwettbewerb für sich entscheiden. Mick Lippmann (S 12) belegte nach ebenfalls tollen Leistungen in beiden Disziplinen, am Ende einen guten 3. Platz. In der Altersklasse „Mädchen 3“, ging Resi Fischer nach dem Laufwettkampf auf der dritten Position in ihre beiden Wettkampfsprünge und sicherte sich schlussendlich die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch allen Mädels und Jungs zu den gezeigten Leistungen und vielen Dank an den SSV Scheibenberg, für eine reibungslose Wettkampfdurchführung.

WK1_SaPo_23-24_Pokal-Wertung_SSP

WK1_SaPo_23-24_Ergebnisliste_NK