Erstmals Langläufer vom SSV Geyer bei zentraler Leistungskontrolle am Start

14409073_1121164051296997_772929930_n(Oberhof) Traditionell schließen die Skilangläufer des deutschen Skiverbands mit der zentralen Leistungskontrolle ihre Sommervorbereitungen ab. Für die Kadersportler standen in den letzten Tagen bereits Laufbandtests auf dem Programm. Erstmals waren bei diesem nationalen Kräftemessen auch zwei Langläufer vom Skisportverein Geyer mit dabei.

Den Auftakt gab es wie gewohnt mit dem Crosslauf am Freitag. Linda Schumacher, die auf Grund einer Virusinfektion eine Woche Zwangspause einlegen musste, lies diesen Wettkampf aus um sich weiter zu regenerieren. Martin Franke konnte hier in einem starken Starterfeld der U 16 einen guten 14. Rang erzielen.
Am Samstag folgte das Highlight der ZLK. Die Nachwuchsklassen mussten am Vormittag ein Freistil-Einzelstartrennen auf Skirollern absolvieren. Hier konnte Linda bereits wieder ein Zeichen setzen und landete auf Rang 4. Martin erlief sich mit Platz 15 wieder einen guten Rang im vordersten Drittel.
Abschließend erfolgte am Sonntag ein Berglauf, bei dem Linda der Sprung aufs Podest mit Platz 3 gelang. Martin bestätigte seine Positionen von den Vortagen und lief als 14. ins Ziel.

Jetzt heißt es weiter hart arbeiten um beim 2. DSV Jugendcup/Deutschlandpokal am 17.-18.12.2016 in Ruhpolding, dann erstmal auf Schnee, weitere Punkte zu sammeln.

1. DP Ergebnisliste Cross

1. DP Ergebnisliste Roller Einzel