Geyer hat noch einen Weltmeister – Zum Anwintern gebührend beglückwünscht

15684962777_ecfb7e4ef3_o(Geyer) Am 22.11. leiteten mehr als 90 Mitglieder des Skisportvereins Geyer mit dem traditionellen Anwintern in der Schanzenbaude offiziell die Wintersaison ein. Neben der Ehrung der erfolgreichen Sportler der Sommersaison wurde die Veranstaltung gleichzeitig genutzt, um verdiente Vereinsmitglieder auszuzeichnen.

Katja Klaus wurde für ihr Engagement im sportlichen Bereich des SSV mit der Ehrennadel in Bronze des Skiverbandes Sachsen ausgezeichnet. Gleichzeitig wurden Carlos Lang, Martin Franke und Jakob Fischer offiziell an die Eliteschule des Wintersports Oberwiesenthal verabschiedet. Wir wünschen ihnen auf ihren weiteren Wegen viel Erfolg.

Im Anschluss gab es noch eine besondere Ehrung, denn Geyer hat seit einigen Tagen neben Eric Frenzel noch einen Weltmeister. Uwe Haase, Vereinsmitglied und Helfer im Verein, ist neuer Weltmeister im Bankdrücken seiner Altersklasse im Palm Beach West (Florida) geworden. 210 kg stemmte der 51jährige in die Höhe und sicherte sich dadurch mit neuem Weltrekord den Titel im Sunshine State. Eine tolle Leistung, die Respekt und Anerkennung verdient.

Vor den offiziellen Teilen am Abend, trafen sich die Vereinsmitglieder auf der Bowlingbahn in Ehrenfriedersdorf um die Vereinspokale auszuspielen. Der Wanderpokal bei den Frauen ging an Michele Brunner und bei den Männern sicherte sich Mark Lippmann die Trophäe. Bei den Kindern siegte Nils Wickert und bei den Teenagern Colin Anders. Herzlichen Glückwunsch.