Geyer hat zwei Vizeweltmeister 2021

(Geyer/Oberstdorf) Es ist ein Traum einiger gewesen, einmal eine Geyersche Staffel in der Nordischen Kombination zu erleben. Im Kleinen ist dieser Traum ja schon im Weltcup beim Teamsprint in Lahti in Erfüllung gegangen, wo das Team SSV Geyer mit Eric Frenzel und Terence Weber auf Platz 4 sprintete. Nun zur Heim-WM im Oberstdorf stand nach dem Wettbewerb auf der Kleinschanze, wo sich Eric mit einer grandiosen Laufleistung auf einen tollen vierten Platz vorkämpfte, die 4×5 km Staffel auf dem Programm. Für viele überraschend, wurde Terence anstatt Johannes Rydzek oder Manuel Faist für die Staffel mit Eric, Fabian Riessle und Vinzenz Geiger nominiert. Er hat sich auf Grund seiner starken Sprungleistungen im Vorfeld und im Training sozusagen in die Mannschaft gesprungen. Somit war auch ein Stück vom Traum einer geyerschen Mannschaft wieder wahr geworden, denn die Hälfte derer kam aus der Bingestadt. Nach einem aufregenden Springen und einem grandiosen Lauf, vor allem von Eric, stand das deutsche Team am Ende überglücklich mit einer hart erkämpften Silbermedaille als Vizeweltmeister fest und mit dabei zwei Geyersche Jungs – ein Traum. Nun wünschen wir für die zweite WM-Woche viel Glück und Erfolg. Vielleicht gibt es ja noch weiteres Edelmetall zu bejubeln.

2021NK4101ROF

2021NK4101RL