Geyerpower im fernen Kasachstan

IMG_2408(Almaty/Geyer) Schon die Nominierung von 2 Kombinierern aus Geyer war eine tolle Sache für Geyer und den Skisportverein. Terence Weber vom SSV und Philipp Mauersberger, der momentan für den SC Ruhpolding startet, konnten sich im großen Feld der Topnachwuchsathleten in Deutschland durchsetzen und zur Junioren WM nach Almaty fliegen.

In den Einzelwettkämpfen erzielten beide mit Platz 18 für Terence, sowie den Plätzen 17 und 21 für Philipp schon gute Ergebnisse. Die größten Hoffnungen bei Beiden ruhten sicher aber auf einen Staffeleinsatz. Sie wurden dann auch am Samstag, den 07.02. eingesetzt. Mit nur 7 s Rückstand auf die führende Norweger um Doppeljuniorenweltmeister Jarl Magnus Riiber ging Philipp als Startläufer in die Loipe. Beim Wechsel nach 5 km auf Terence war das deutsche Quartett an den Norwegen dran. Doch schnell stellte sich heraus, dass wie im Vorjahr eine andere Nation das Maß aller Dinge sein würde. Die Österreicher kamen Sekunde um Sekunde immer näher, übernahmen bald die Führung und machten mit ihrem zweiten Läufer Bernhard Flaschberger praktisch schon alles klar. Mehr als eine halbe Minute war zwischenzeitlich der Abstand zum deutschen Team. Am Ende waren es 16 s, die Philipp, Terence sowie Paul Hanf (Warmensteinach) und Jakob Lange (Kiefersfelden) vom WM-Titel trennten. Dennoch für die Jungs ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste JWM NK-Sprung 10km Almaty 04.02.2015

Ergebnisliste JWM NK 10km Almaty 04.02.2015