Geyersche Adler fliegen in der Lausitz erfolgreich in die Saison

(Kottmar) Nun schon zum 45sten Mal lud der SC Kottmar zum traditionsreichen Mattenspringen am Männertagswochenende in die Lausitz. Insgesamt waren 159 Springerinnen und Springer aus 29 Vereinen und 4 Nationen waren an zwei Tagen am Start. Der Skisportverein Geyer war mit 14 Mädels und Jungs dabei und konnte äußerst erfolgreich wieder nach Hause fahren. Bei großen Starterfeldern und zudem starker Konkurrenz aus Tschechien, konnten die Geyerschen Adler tolle Ergebnisse erzielen und 5 Podestplätze holen. Johannes Starke (AK9) von der 11m-Schanze und Till Thumser (AK11) von der 28m-Schanze holten sich Beide Platz 1 und eine große Siegertorte ab. Kandy Massalsky (AK12) von der 28m-Schanze und Matti Ben Thumser (AK14) von der 51m-Schanze gewannen Silber. Bronze holte sich Charlotte Starke von der 28m-Schanze bei den Mädchen der Altersklasse 11/12. Weitere tolle Ergebnisse gab es für Merle Fey (5.), Mats-Niklas Reim (6.), Malu Göhler (5.), Resi Fischer (7.), Beline Rähm (12.), Hannes Mey (4.), Timo Aßmann (5.), Karl Schurig und Luna Göhler (beide 5.). Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste_Samstag

Ergebnisliste_Sonntag