Geyersche Kombinierer erfolgreich beim Heimwettkampf am Fichtelberg

(Oberwiesenthal) Nachdem am zweiten Septemberwochenende der Alpencup der Kombinierer mit internationaler Konkurrenz in Oberwiesenthal Station gemacht hatte, ging es diesmal am Fichtelberg um Punkte im Deutschlandpokal. Vom Skisportverein Geyer war neben den drei Jungs Jakob Fischer (Junioren/Herren) sowie Kenny Schönfelder und Erik Stephan (beide AK16) auch Clara Fischer nach langer Verletzungspause wieder dabei. Am Ende der beiden Wettkampftage konnten alle mit ihren Ergebnissen durchaus zufrieden sein. Jakob holte sich am ersten Tag den Sieg über 10 km und wurde dann am Sonntag Zweiter im Sprint. Kenny konnte seine Führung in der Gesamtwertung mit Gold und Laufbestzeit am Samstag und Platz 2 am Folgetag seine Führung weiter ausbauen. Nach Rang 4 im ersten Wettkampf kämpfte sich Erik mit der besten Laufzeit noch vom 6. Platz auf den Bronzerang vor. Clara wurde 2mal Zweite. Weiter geht es nun aller Voraussicht nach mit der Deutschen Meisterschaft am 30. Oktober in Oberhof. Viel Erfolg dabei.

Ergebnisliste DP NK Oberwiesenthal 18.09.2021

Ergebnisliste DP NK Oberwiesenthal 19.09.2021