Geyersche Kombinierer zum Sachsenpokal in der Oberlausitz

(Spitzkunnersdorf) Am vergangenen Wochenende fand der 3. Wettkampf der Sachsenpokalserie 2023, für die Skispringer und Nordischen Kombinierer in Spitzkunnersdorf statt. Dabei war es der erste Vergleich für die Jungs und Mädels vom SSV Geyer nach den Sommerferien. Im Sprungwettbewerb von den 9,18 und 40 Meter Schanzen, konnten die Sportler aus Geyer ihre Sprungleistungen aus dem Training am Freitag bestätigen und zeigten dabei auch im Wettkampf tolle Sprünge. Auf Grund von Stürzen im teilweise hohen Weitenbereich, konnten dabei leider nicht alle Sportler ihre Leistungen auf der Schanze, als Ergebnis in den anschließenden Crosslauf am Nachmittag mitnehmen. Über Distanzen von jeweils 1,2 und 3 Kilometer bewiesen die Jungs und Mädels jedoch Kampfgeist im Laufwettbewerb und konnten somit ihr Sprungergebnis weiter verbessern, so dass am Ende folgende, sehr gute Ergebnisse erzielt werden konnten.

Theo Broda, S9 (2./1. Platz); Holly Becher, M1 (8./5. Platz), Yannic Schulze, Sonderkl. (1. Platz); Yamina Schulze, M1 (9./6. Platz); Hannes Meischner, S10 (7./1. Platz); Till Thumser, S12 (1./1. Platz); Mick Lippmann, S12 (4./3. Platz); Kandy Massalsky S13 (4. Platz/DNS)

Danke an den TSV 1861 Spitzkunnersdorf und herzlichen Glückwunsch allen Sportlern! Der nächste Sachsenpokal findet am Samstag den 16.09.2023 in Geyer statt und ist somit ein Heimspiel für die Sportler des SSV Geyer. Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf im Greifenbachtal und an der Rollerstrecke am Kappellenstein!

Ergebnisliste_SSP_WK3

Ergebnisliste_NK_WK3