Geyersche Nachwuchskombinierer freuen sich über Edelmetall

(Geyer/Johanngeorgenstadt) Eigentlich sollten die Sachsenmeisterschaften im Skispringen (SSP) und der Nordischen Kombination (NK) in diesem Jahr in Geyer stattfinden, jedoch musste 2mal wegen Schneelosigkeit der jeweilige Termin abgesagt werden. Mit großem Aufwand konnte sie dann dennoch in Johanngeorgenstadt durchgeführt werden. Der Schneefall der letzten Tage, noch ein paar Schneekanoneneinsätze und der unermüdliche Einsatz der Sportfreunde vom WSV Johanngeorgenstadt haben dabei geholfen, für die Kids die Titelkämpfe austragen zu können. Da es für einige die ersten Sprünge auf Schnee waren, sicher nicht ganz einfach für die Nachwuchsathleten, mit den „ungewohnten“ zurechtzukommen.

Der SSV war mit 14 Mädels und Jungs bis zur AK11 am Start. Dabei konnten die SSV-Sportler*innen 13 Medaillen durch Kandy Massalsky (1.SSP/2.NK), Beline Rähm (3.SSP), Johannes Starke (1.SSP), Till Thumser (3.NK), Resi Fischer (2.NK), Timo Aßmann (1.NK), Hannes Mey (3.NK), Matti Ben Thumser (1.NK), Leonie Borrmann (3.NK) sowie Malu (2.SSP/3.NK) und Luna Göhler (3.SSP), die beide beim SSV trainieren, aber in dieser Saison noch für den WSV Grüna starten, mit in die Heimat nehmen. Weitere Top Ten Platzierungen gab es für Mick Lippmann, Mats Niklas Reim, Charlotte Starke. Herzlichen Glückwunsch.

erg-nk-pokal-29022020

erg-nk-sachsenmeisterschaft