Geyersche Nachwuchskombinierer starten erfolgreich in Wintersaison

(Oberhof) Am zweiten Dezemberwochenende sind die deutschen Nachwuchskombinierer im Deutschlandpokal in ihre Wintersaison gestartet. Mit Kenny Schönfelder (AK16), Pepe Schula und Jakob Fischer (beide Junioren/Herren) waren auch 3 Jungs vom Skisportverein Geyer e.V. mit am Start. Am Ende beider Tage gab es einen kompletten Medaillensatz zu bejubeln.

Für Kenny begann der erste Wettkampftag vielversprechend, als Sprungsieger ging er mit 14 Sekunden Vorsprung als erster auf die 7,5 km- Laufstrecke. Am Ende reichte es zwar nicht ganz zum Sieg, aber mit Rang 2 konnte er dennoch hochzufrieden sein. Auch Pepe schaffte mit Platz 3 nach dem Springen eine gute Ausgangsposition für die anschließenden 10 km. Am Ende sprang ein sehr guter 5. Platz heraus. Jakob belegte nach Platz 7 im Springen nach dem Lauf den gleichen Rang.

Am Sonntag sollte es dann für Kenny und Pepe noch besser laufen. Beide schlossen das Springen als Sieger ab und gingen als erster auf die Sprintstrecke über 5 km. Kenny konnte dabei einen Start-Ziel-Sieg feiern und Pepe landete auf dem Bronzerang. Für Jakob lief es am Sonntag nicht so optimal, er belegte am Ende Rang 10. Im Gesamtklassement des Deutschlandpokals liegt Kenny derzeit in Führung, Erik Stephan, der in Oberhof verletzungsbedingt pausieren musste, in der gleichen Altersklasse auf Rang 7. Bei den Junioren/Herren, liegt Jakob Platz 3 und Pepe auf dem siebenten Platz. Weiter geht’s für die Jungs voraussichtlich am Wochenende in Seefeld zum Alpencup.

Ergebnisliste DP NK Oberhof 11.12.2021

Ergebnisliste DP NK Oberhof 12.12.2021