Geyersche Nachwuchsspringer dominieren Sachsenmeisterschaft

IMG_1985(Oberwiesenthal) Bei den Sachsenmeisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination bis zur AK11 vom 31.01.-01.02.2015 in Oberwiesenthal, räumten die Mädels und Jungs vom Skisportverein Geyer richtig ab. Schon am ersten Tag gab es 3 Sachsenmeistertitel zu feiern. Gino Müller (AK10) holte den Titel im Spezialspringen und wurde gleichzeitig Zweiter in der Kombination. Kenny Schönfelder (AK9) und Clara Fischer (AK10/11) wurden Titelträger in der Kombination, wobei Clara nur um 0,2 Punkte den Sieg verpasste. Zuvor holten sich beide Silber im Spezialspringen. Die Medaillenflut am ersten Tag machte Benito Wagler (AK9) mit Bronze in der Kombination perfekt. Angelina Anders wurde Vierte in der offenen Klasse.

Auch am zweiten Tag ließen die Schützlinge vom Trainerteam Starke/Schönfelder/Wagner der Konkurrenz keine Chance. 3 Altersklassen, 3 Titel. Kenny, Gino und Clara holten den Titel im zweiten Sprungwettbewerb am Sonntag und kürten sich zu Doppelsachsenmeistern. Benito landete auf einem guten sechsten Rang. Die 4 geyerschen Athleten holten somit 6x Gold, 3x Silber und 1x Bronze. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Sachsenmeisterschaft SSP Othal 31.01.2015

Ergebnisliste Sachsenmeisterschaft NK Othal 31.01.2015