Geyersche Skisportler verabschieden Winter

Abwintern(Ehrenfriedersdorf/Geyer) Der Winter, der in dieser Saison wiederum nicht optimal war, wurde am 11. April von den Mitgliedern des Skisportvereins Geyer im Berghotel auf den Greifensteinen verabschiedet. 110 Gäste, darunter auch das prominenteste Vereinsmitglied Eric Frenzel mit seiner Frau Laura, waren zum traditionellen Abwintern des SSV gekommen, um die Ehrung der erfolgreichsten Nachwuchsathleten und der Übungsleiter mitzuerleben.

Die Wintersaison 2014/15 war eine der erfolgreichsten in der Geschichte des Vereins. Allein 20 Medaillen, darunter 12-mal Gold, holten die Sportlerinnen und Sportler im Skilanglauf, Skisprung und der Nordischen Kombination bei Sachsenmeisterschaften. Dazu kamen etliche Erfolge auf nationaler Ebene im Dt. Schülercup und der Dt. Jugendmeisterschaft. Größter Erfolg war der Gewinn des Alpencups durch Terence Weber, der zudem mit seinem geyerschen Teamkollege Philipp Mauersberger Vizejuniorenmeister in der Staffel wurde.

Insgesamt 10 Athleten bis zur AK13 bestimmen durch ihre Ranglistenplatzierungen das Niveau in Sachsen. Der SSV Geyer ist stolz auf seine Kinder, auf die engagierten Übungsleiter und die vielen treuen Helfer im Hintergrund. Nach den Ehrungen vertrieben die Anwesenden dann endgültig den Winter und ließen den Abend bei Tanzmusik ausklingen.